Willkommen bei unserer Reitsportgemeinschaft!


2018 wurde unser Verein durch aktive Reiter und Pferdefreunde gegründet. Mit unserem Reitsportverein möchten wir für Zusammenhalt und Fairness im Reitsport ein Vorbild sein. An oberster Stelle steht für uns das Wohl der Pferde, der richtige Umgang wie auch die Nachwuchsförderung.  
Als Reitsportgemeinschaft starten unsere Turnierreiter nicht gegeneinander, sondern unterstützen sich gegenseitig und halten zusammen. So macht das doch erst richtig Spaß! 

Die RSG Bindsachsen "Zum Herzberg" e.V. ist Mitglied beim KRB Main-Kinzigtal sowie beim PSV Hessen und der Deutschen Reiterlichen Vereinigung e.V. (FN).
*****NEWS*****

Neue Trainerassistentinnen 
Wir gratulieren herzlichst unseren 3 neuen Trainerassistentinnen, die ihre Prüfungen am 17.November 2019 bestanden haben und die Reitschule Ganz tatkräftig unterstützen werden.

Abzeichenlehrgang und -prüfung 
Oktober  2019 
Wir sind besonders stolz auf die 26 Prüflinge, die alle ihre Abzeichen gut gemeistert und bestanden haben. Vom Reitabzeichen RA10 bis RA6 haben die Mädels ihr Können unter Beweis gestellt. Unsere größeren Mädels, die das Longierabzeichen bestanden haben, machen demnächst auch ihren Trainer-Assistent und unterstützen die Reitschule im Reiterhof Ganz. Weiter so Mädels! 

**** KREISMEISTERSCHAFT 2019****  
in Ronneburg

Antonia Ganz: Kreismeister LK4

Amelie Ganz: Vize-Kreismeister LK7

Mädels, wir sind stolz auf euch! Weiter so! 

Sommerfest im Juli 2019

Vielen Dank an alle Helfer, Sponsoren und Pferdefreunde für die starke Unterstützung an unserem diesjährigen Sommerfest! 

Ohne Euch wäre diese Veranstaltung nicht möglich gewesen! Bei dem Bomben-Wetter hatten alle viel Spaß und wir haben uns riesig über jegliche positive Resonanz gefreut. Die Organisation war top, der Ablauf lief wie am Schnürchen. Jede Menge leckeres Essen, erfrischende Getränke und tolle Stimmung waren vorhanden und wir hatten ein rundum gelungenes Sommerfest!

Danke an alle, die diesen Tag unvergesslich gemacht haben! 

Erfolgreichsten-Ehrung des 

KRB Main-Kinzigtal 2018

Unsere jüngste Springreiterin Amelie Ganz belegt den 3. Platz der LK 7 Springen bei der Erfolgreichstenehrung der Saison 2018 des KRB Main-Kinzigtal. Ihre große Schwester Antonia Ganz siegt in der LK 5 Springen.

Aktuelle Turniererfolge unserer Vereinsmitglieder findest Du auf unserer Facebook-Seite!